Unsere Herde ...Das sind wir

Ich

Hallo, ich bin Alex und saß schon im Alter von fünf Jahren auf dem Rücken eines Pferdes. 

Nach einer klassischen Reitausbildung im englischen Reiten und Wanderritte im Westernsattel legte ich dieses Hobby, aus Zeitmangel, auf Eis. 

Nach knappen fünf Jahren ohne aktives Reiten traten zweit wundervolle Wesen in unser Leben.

Und das ist auch schon der Grund wieso wir diesen Blog betreiben - um mit euch diese Erfahrungen zu teilen.

Wir sind keine Profis, vermitteln auch keine Lehrmeinungen und schon garnicht wollen wir über die verschiedenen Arten wie man mit einem Pferd umgeht urteilen. 

Unsere Artikel und Beiträge basieren auf eigenen Meinungen und Erfahrungen und jeder sollte für sich entscheiden, was das Richtige für ihn und sein Pferd ist. 


Haflinger

Diese 13 jährige Haflingerstute hört auf den Namen Jascha und war bis vor einem Jahr noch in einem Schulbetrieb tätig. Durch ihren sehr starken Charakter und ihrer etwas eigenen Art fügte sie sich nicht in das klassische Bild eines Reitstalles und landete über Umwege bei uns.


Noriker

Der kleine schwarze Elefant ist unsere Schaunitz Norikerstute  Luna, ist fünf Jahre alt und seit einem Jahren in unserem Stall. Als sie bei uns ankam war sie in keinen guten Zustand. Um es einfach auszudrücken, sie war ziemlich "roh". Jedoch ist sie eine sehr verschmuste, lernwillige und talentierte Wegbegleiterin. 


Leittier

Anfang 2017 erblickte ich im Alter von 44 Jahren das Licht der Welt als Pferdemensch. :-) Ich hatte eine perfekte Geburtshelferin namens Luna.

Da ich so gut wie keine Vorkenntnisse mit Pferden vorweisen konnte, musste ich umso schneller lernen.

 

Man könnte es auch positiv sehen: Wer keine Erfahrungen hat, der kann auch ohne Vorurteile an die Dinge herangehen.

Natürlich gibt es einfachere Arten Erfahrungen zu sammeln,aber Luna war eine sehr gute Lehrerin, und sorgte dafür, dass ich mein bescheidenes Wissen immer wieder in der Praxis überprüfen konnte.

 

Als Leithengst darf ich unsere kleine Herde durch das Jahr führen und habe das Privileg der Herde voran zu gehen.

 

Harri