Alex

Alex · 02. September 2018
Welches Pflegemittel sollte man verwenden, oder sollte man überhaupt welche verwenden? Welche Leckerlies füttert man, oder sollt man überhaupt welche füttern? Zusätzliches Mineralfutter, oder stattdessen Kräuter? Trense, Kandare oder keine Trense? Ausbinden beim Longieren oder nicht? Englischer Sattel oder Westernsattel? Sporen oder keine Sporen? Gerte oder keine Gerte?
Alex · 01. September 2018
Um euch am Laufenden zu halten, wie es Jascha nach der Behandlung nach TCM geht, kommt hier ein kleines Update. Wie im letzten Artikel schon beschrieben bekommt mein Haflinger nun „Medikamente“. In der Früh und am Abend bekommt sie von fünf verschiedenen Globuli jeweils fünf Stück. Zusätzlich bekommt sie auch noch einen Teelöffel Grüne Heilerde und Effektive Mikroorganismen. Zu guter Letzt werden noch fünf Gramm von einer Teemischung aus verschiedenen chinesischen Kräutern dazu gegeben.
Alex · 30. Juli 2018
Nach bestandener Matura damit abgeschlossener HTL Ausbildung, wieder ein Jahr älter, und einer langen Zeit die zwischen den Artikeln verging. melde ich mich wieder bei euch. Eigentlich dachte ich, dass das Thema für diesen Bericht angenehmen wäre, aber leider kommt hier die nächste Hiopsbotschaft für mich und meine Haflingerstute. Vermutlich durch den ganzen Stress wegen der Operation am Auge, der extremen Hitze und die vielen Bremsen und Fliegen, bekam Jascha ein Ekzem.
Alex · 31. Mai 2018
Wie ihr bereits gelesen hat war unsere Haflingerstute in der Tierklinik Erdmann in Krumpendorf. Nach knapp einer Woche und einer super gelungenen Operation durfte Jascha dann endlich wieder nach Hause. Darauf machte uns jedoch der Tierarzt sehr spontan am späten Nachmittag aufmerksam und dadurch, dass wir ja weder Pferdetransporter, Hängerschein und das dafür passende Auto
Alex · 13. April 2018
Heute war wieder mal einer dieser Tage, an denen nichts so funktionierte, wie ich es wollte. Die Pferde kamen nach einem langen Winter endlich wieder mal gemeinsam auf die Koppel und zeigten ihre Freude mit wildem herum Gerenne. Nichts desto trotz wollte ich dennoch Jascha longieren.
Alex · 18. März 2018
Wie vor ein paar Tagen schon berichtet nahm eine Tierkommunikatorin Kontakt mit unseren Pferden auf. Nun bekamen wir die aufgezeichneten Protokolle von ihr übermittelt und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war, als ich diese gelesen habe.
Alex · 07. März 2018
Als Karin bei uns war, unterhielten wir und über die „Standard“ Problemchen mit einem Pferd. Zum Beispiel, wenn Pferde lange im Stall stehen und dann wieder mal ins Freie kommen und dann glauben, sie müssen Energie abbauen und im Kreis rennen. Ist auf der Straße nicht wirklich empfehlenswert.
Alex · 07. März 2018
Meine Haflingerstute war, bevor wir sie gekauft haben in einem Schulbetrieb tätig. Das heißt aber nicht, dass sie irrsinnigen Spaß daran hat, wenn man auf ihr reitet. Sie schmeißt den Kopf in den Nacken sobald man Druck auf das Horn des Sattels gibt, fängt an zu buckeln (nur mehr selten), wird manchmal bockig oder bleibt ganz stehen. Anfangs dachten wir, dass sie vom Charakter her so ist, dass sie uns imponieren will oder es einfach nur blöde Angewohnheiten sind.
Alex · 11. Februar 2018
5:15 Uhr – Huch, es ist schon wieder Morgen. Mal wieder eine kurze Nacht gewesen. (Der Noriker und der Friese konnten die ganze Nacht keine Ruhe geben – aber die kommen auch noch in das Alter, wo man bemerkt wie wichtig Schlaf ist.) Aber muss dieser Mensch jedes Mal so unangekündigt das Licht einschalten?
Alex · 31. Januar 2018
Wie ihr hoffentlich schon gesehen habt, hab ich vor kurzem einen Beitrag über Freiheitsdressur online gestellt. Nun möchte ich mal erzählen wie meine Anfänge mit diesem Thema waren.

Mehr anzeigen